Gemeinderat 2019 - 2024


In der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates stand zunächst die Verpflichtung der Ratsmitglieder an. Anschließend überreichte der geschäftsführende Erste Beigeordnete Markus Jahn Herrn Sebastian Caspary  seine Ernennungsurkunde zum Ortsbürgermeister. Für Caspary beginnt damit die zweite Amtszeit als Ortschef. Jeweils einstimmig  wurden Markus Jahn als Erster Beigeordneter und Martin Hey als weiterer Beigeordneter durch den Gemeinderat im Amt bestätigt. Caspary betont, dass er sich über das Wahlergebnis freue, denn in dieser personellen Konstellation habe man bereits seit 2014 erfolgreich zusammengearbeitet.  

Neu in den Gemeinderat gewählt wurden Jörg Schneider, Torsten Banner, Daniel Schuch und Jan-Niklas Finck. Für die Ratsmitglieder Marcel Märker und Tim Caspary geht es bereits in die zweite Amtszeit. Nicht mehr dabei im neuen Rat sind Silke Rakoschek, Norbert Banner, Klaus Schuch und Joachim Heyer.

Der neue Gemeinderat. Sebastian Caspary (von links), Tim Caspary, Jan-Niklas Finck, Martin Hey, Markus Jahn, Torsten Banner, Marcel Märker und Daniel Schuch. Es fehlt Jörg Schneider   

Foto: Ortsgemeinde

Sebastian Caspary

Ortsbürgermeister

Tim Caspary

Ratsmitglied

Daniel Schuch

Ratsmitglied

Markus Jahn

1. Beigeordneter

Torsten Banner

Ratsmitglied

Jörg Schneider

Ratsmitglied

Martin Hey

Beigeordneter

Marcel Märker

Ratsmitglied & Schriftführer

Jan-Niklas Finck

Ratsmitglied
RATSMITGLIEDER 2019-2024

Wahlergebnisse

Am 26.05.2019 fanden in RLP zeitgleich mit der Europawahl auch Kommunalwahlen statt. 

Die Wahlergebnisse können sie detailliert nachlesen

© - Ortsgemeinde Dienstweiler - Webdesign by Andreas Heu | Fotografie & Webdesign